Drolshagen - Slogan


Drolshagen hat natürlich auch eine eigene offizielle Homepage.

 

Drolshagen ist eine kleine Stadt im südwestlichen Zipfel des Sauerlandes.
  Marktplatz Drolshagen  

Der Hauptort selbst hat etwa 5.000 Einwohner, zusammen mit den fast 60 Ortsteilen sind es aber rund 12.000.
  Ortskern Drolshagen  

Hier ist der aktuelle Stadtplan von Drolshagen. Er ist noch recht neu und einige der eingezeichneten Straßen sind noch gar nicht bebaut.
 

Der Ort liegt ganz in der Nähe des Autobahnkreuzes Olpe, d.h. durch die Sauerlandlinie A45 und die Autobahn Olpe-Köln-Aachen A4 kommt man in 45 Minuten nach Köln oder Dortmund oder in 70 Minuten nach Frankfurt.

Das Sauerland mit seinen Wäldern und Stauseen liegt direkt vor der Haustür.

Die Lister-Talsperre gehört direkt zur Gemeinde. Olpe und der Biggesee liegen gleich daneben. Auf Lister und Bigge kann man baden, angeln, surfen und segeln.
 


Zurück zur HomePage



Zuletzt aktualisiert am 03.01.98