Tauchen

Home - - - Segeln - - - Computer - - - Schifahren - - - Bergwandern - - - Modellbau - - - Haus und Hof - - - Astronomie


Tauchen, d.h. Gerätetauchen so mit Neoprene-Anzug, Pressluftflasche und dem Kopf ein paar Meter unter Wasser, ist für mich noch ein ganz neues Hobby. Nachdem ich - auch erst vor kurzem - gerade das Schwimmen gelernt habe, dachte ich mir, daß Tauchen eine ganz gute Ergänzung zum Segeln sei.

Und da wir hier am Biggesee, fast vor der Haustüre auch die Tauchschule Biggesee haben, habe ich zusammen mit meiner Frau den PADI-Kurs zum Open Water Diver gemacht. Das Brevet haben wir, jetzt müssen wir halt noch Erfahrungen sammeln in vielen Tauchgängen.

Taucher                                  Taucherin

Der Biggesee liegt zwar als Tauchrevier direkt vor unserer Nase, scheint mir mit seinem trüben, dunklen und kaltem Wasser aber nicht das Traumziel aller Taucher zu sein. Da denke ich doch schon eher an's Mittelmeer und die Inseln Giglio, Elba oder Mallorca.

Damit erst gar keine längere Pause unsere neuen Fertigkeiten wieder verkümmern läßt, kommt Anfang Oktober gleich ein 1-wöchiger Tauchurlaub in L'Escala an der Costa Brava in Spanien, gleich hinter der Grenze zu Frankreich. Und nächsten Sommer kommt dann der Advanced Open Water Diver.

Klaus-Dieter & Elke

 


Zuletzt aktualisiert am 26.01.2000